Kick-off: Was so alles im Business-Alltag gesagt, erwartet und gemacht wird

Mit feinem Humor und einem Augenzwinkern macht das Buch scharfzüngig und amüsant die täglichen Absurditäten des Business-Alltags sichtbar. Ob mutmaßlich strategische Planung, vermeintlich menschliche Führung oder angeblich wertschätzende Kommunikation: Als Allrounder sollten Führungskräfte das alles und noch viel mehr beherrschen, idealerweise agil agieren und digital delegieren. Doch wie das Leben so spielt: Mal gelingt das, mal irritiert das, mal scheitert das. «Kick-off» ist Analyse und Therapie zugleich. Wer es liest, erkennt sofort: Niemand ist alleine im Unternehmen. Und daraus lässt sich so manche Inspiration für den Alltag mitnehmen.

Buch «Glaubwürdig»

Wir füllen in unserem Leben verschiedene Rollen aus: Ehemann/-frau, Eltern, Freund/-in, Kollege/-in, Mitarbeiter/-in, Führungskraft … Allesamt Rollen, die wir nicht selten zeitgleich und vor allem glaubwürdig ausfüllen (müssen). Wie gelingt uns Authentizität, ohne uns zu verstellen? Und vor allem: Wer sind wir? Antworten darauf liefert das neueste Buch. Anschaulich bringt es Psychologie, Alltagskommunikation und Erfahrungen aus dem Schauspiel zusammen.

Buch «Best Practice Leadershit»

«Best Practice Leadershit« ist eine realistische Satire. Vom rigorosen Sparprogramm im Gewand einer revolutionären Innovation, einem Leitbildkonfigurator für den schnellen Erfolg bis hin zu kruden Marketing-Konzepten liefert dieses Buch das Handwerkszeug für Führungskräfte. Für solche, die es schon sind, die es gerne werden wollen und all jene, die dort nie ankommen werden.

Magazin «extended- Wissen begeistert»

Das neue „extended – Wissen begeistert“-Magazin der 5-Sterne-Redner ist erschienen. Wir Autoren freuen uns über die aktuelle Ausgabe – hier zum download. Das Magazin auf Qualitäts-Papier und gebunden erhalten Sie zum Selbstkostenpreis von CHF 5.- gleich hier.

Buch «Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur»

  • Wie Sie alltägliche Gesprächssituationen im Job meistern
  • Darum ist Alltagskommunikation im Job wichtig
  • Tipps vom Kabarettisten und Gewinner des internationalen Deutschen Trainingspreises
  • „Flurfunk“ als soziale Kompetenz

Buch «Traumrolle Chef»

Das Buch «Traumrolle Chef» beleuchtet im Sinne eines kreativen Denkanstosses Führung aus einer neuen, spielerischen Sicht. Im Buch wird die Geschichte von Robin erzählt, der wegen einer Unaufmerksamkeit in den Schauspielunterricht anstatt in ein Führungsseminar gerät. Er lernt die Methodik des Schauspielens kennen. Bis er merkt, dass er im falschen Seminar ist, hat er bereits sehr viel gelernt. Für ihn erhält so Führen eine neue, tiefere Dimension mit echtem Mehrwert. Und trotzdem ist er sich sicher, dass er kein Schauspieler werden will

Buch «Das Telefon-Super-Talent»

von Stefan Häseli und Christine Meyer ist das neueste Fachbuch zum Thema ‚Besser Telefonieren‘. Es beschreibt die Geschichte von Mirco, der sich eigentlich für eine Casting-Show angemeldet hat, sich aber schlussendlich doch auf seine Arbeit im Call-Center konzentriert. In der Beilage finden Sie den Kurzbeschrieb und die Bestellmöglichkeit.